Jobbörse

Du bist auf der Suche nach einer passenden Stelle für die kommende Sommersaison? 🌞 Dann haben wir was für dich!
Du stehst auf abwechslungsreiche Tätigkeiten, bist motiviert das Leben am Berg von einer ganz neuen Seite kennenzulernen? Nur zu, wir freuen uns auf deine Nachricht! 😍 Zusammenarbeit am @annaschutzhaus 🤝

Empfehlungen willkommen

Wir sind auf der Suche nach einer tüchtigen Allroundkraft (all gender) sowie Mitarbeiter:innen für Küche & Service für den Sommer 2024

– täglich traumhaftes Panorama 5/6
– Tage Woche bzw. nach Vereinbarung
– Mitarbeit in einem jungen, lustigen Team
– Kost und Logi inkludiert

Du bist gesellig & kannst anpacken?
Du bist zuverlässig & kannst einen kühlen Kopf bewahren?

Melde dich bei uns unter: office@annaschutzhaus.at
oder via Whats App an: +43 664 38 64 634

Ein weiterer schöner Bergsommer ist zu Ende

Danke für den Sommer 2023!

Draußen wird es kälter, die Landschaft zeigt sich in ihren schönsten Farben. Die Zeit wird wieder etwas langsamer. Die Spuren des Herbsts flüstern leise, dass es für uns an der Zeit ist die Putzschwammerl zu Schwingen und die Hütte winterfest zu machen. Dankbar blicken wir auf den heurigen Bergsommer am Anna Schutzhaus zurück. Danke an alle Helferleins, Besucher:innen und Gäste.

Vergelt’s Gott das ihr den Ederplan zu einem so schönen Ort macht.

Johanna & Regina

Oh, du lieber August!

Der Bergsommer geht in die zweite Hälfte, die Landschaft verändert sich langsam, die Luft wird kühler und die Kuhglocken klingen im Wind. Feste Schuhe, dicke Socken und zur Sicherheit gehört auch die Regenjacke mit in den Rucksack.

Die Eierschwammerln und so manch anderer Pilz blitzen durch das Moos hervor. Zu jeder Zeit bietet der Sommer in den Bergen einen ganz besonderen Zauber, entdecke auch du die magische Stimmung und mach dich auf den Weg.

Wir freuen uns auf deinen Einkehrschwung im Anna Schutzhaus am Ederplan

Saison 2023 – Was für ein Start!

Danke für diesen so schönen Saisonsauftakt. Es wurde viel gelacht, gequatscht und gewerkelt. Wiedersehen macht Freude. Bestärkt sind wir parat für die bevorstehenden Monate und freuen uns auf viele weitere einzigartige Tage mit euch. Ob bergverliebt oder Couch-Potato, wir sehen uns am Ederplan.

Mit Blick ins Tal gelingt das Entspannen gleich noch besser.
Ganz nach dem Motto: Auf’i gehn‘ und Obakemmen.

Grüne Wiesen und verschneite Bergspitzen, dann ist Frühsommer. (Bild: M. Wolf)

Wir stehen in den Startlöchern

Am Pfingstmontag, 29. Mai geht’s los!

Der Frühjahrsputz ist voll im Gange. Die Bienen sind bereits ausgeflogen und auch wir sind fleißig und tummeln uns mit den Vorbereitungen. Innen und außen stehen noch ein paar Kleinigkeiten an. Du fragst dich, wie ihr uns beim Loslegen helfen könnt? Wanderschuhe abstauben und aufwärmen, ein paar Hütten haben bereits geöffnet und freuen sich auf euch. Bis die ersten Blasen wieder verheilt sind, sollten auch unsere finalen Vorbereitungen abgeschlossen sein und dann dürfen wir die Fahne für den Sommer 2023 hissen.

Bis dahin wünschen wir euch herrliche Frühlingstage. Bei wem die Waden also auch schon kitzeln, nichts wie los und rauf auf den Berg. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch, sind gespannt von euren Wintererlebnissen und Sommerplänen zu erfahren.

Bis demnächst!

Johanna & Regina

Verschlafene Neujahrsgrüße

Guten Morgen und ein schönes Neues Jahr!
Hä? Nicht etwas spät? Naja, wir haben uns zwei- dreimal die Augen gerieben und sind nun langsam zurück aus dem Winterschlaf. Die Zeit an denen Neujahrswünsche als unpünktlich erscheinen ist schon eine Weile her. Da wir noch etwas verschlafen sind und man sich doch jeden Tag über überraschend nette Worte und gute Wünsche freut holen wir das jetzt nach. So dachten wir, allen die ihre Neujahrsvorsätze bereits über Bord geworfen haben, geben wir hiermit eine zweite Chance. Toi Toi Toi!

Allen Schneeverliebten da draußen wünschen wir viel Spaß im Freien und dass eure Begierde vielleicht noch ein bisschen gestillt wird. Vor allem aber, auf Sicherheit setzt und jederzeit gut nach Hause kommt. All jenen, die im Winter lieber in der Stube hocken wünschen wir Sonnenstrahlen, die durchs Fenster scheinen, euch nach draußen locken, um euch dort an schönen Frühlingsblumen zu erfreuen. Dem Tropfgeräusch der Regenrinne zu Lauschen und vom Frühlingserwachen zu Träumen.

Hier noch ein kurzes Update von uns:
Die ersten Vorbereitungen für das neue Jahr sind bereits im Gange, bald schon können wir den Speck für diese Saison verkosten. Für alle die sich (und uns) bereits fragen, wann es denn wieder losgeht… Euch lassen wir noch ein bisschen zappeln. 😉

Die Vorfreude auf lustige Hütten-Abende wird ab Anfang Mai bei uns besonders groß, denn ab da bearbeiten wir die ersten Übernachtungsreservierungen für den Sommer.

In diesem Sinne, bis bald!
Johanna & Regina

Bild aus dem Archiv – 29.05.2021
(c) Privat

Adventsgrüße

Wir wünschen euch einen schönen und gemütlichen Advent, genügend Zeit für dich selbst und zahlreiche Momente mit deinen Liebsten. Möglichkeiten kleine Freuden zu sehen und zu genießen. Möge euch warm ums Herz sowie um die Füße sein, und weihnachtlicher Duft ein lächelndes Gesicht zaubern. Alles Liebe – Johanna & Regina

„Advent ist eine Zeit der Erschütterung, in der der Mensch wach werden soll zu sich selbst.“ – Alfred Friedrich Delp

Sommersaison 2022 – Wir sagen DANKE

Für einen wunderschönen Sommer 2022, viele nette Stunden, gemeinsames Lachen, lustige Gespräche und unvergessliche Momente. Danke an alle Besucher:innen, Bekannten und Freunde, Mitarbeiter:innen, Familie & Helfer:innen! Wir dürfen auf eine gelungene Sommersaison zurück blicken und freuen uns auf ein Wiedersehen 🥰

Hier ein kleiner Rückblick vom Team 2022 am Ederplan

Wir wünschen einen gemütlichen Herbst und schöne Wintermonate 🙂

Tirol zualousn – 15. Oktober mit den „PlanLOUSN“

Einmal gibt es heuer noch die Gelegenheit zum Tirol zualousn am Anna Schutzhaus.

Schreib dir den Auftritt der Musikant:innen von den PlanLOUSN am 15. Oktober gleich dick in deinen Kalender. Feinste Unterhaltung mit Schwung und Gaudi. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, so Tanzen Bein und Seele!

Um 11:30 Uhr geht`s los, das Team vom Anna Schutzhaus freut sich auf deinen Besuch!

Bis bald am Ederplan 🙂

Tirol zualousn mit den Musikant:innen der „PlanLOUSN“ – 15. Oktober um 11:30 Uhr

Herbst am Ederplan

Sobald sich die Bäume färben und der Ofen knistert, dann ist Herbst.
Bis zum 26. Oktober kannst du im Anna Schutzhaus einkehren. Das Teewasser siedet und der Duft der wärmenden Suppe steigt dir bereits bei den letzten Anstiegsmetern in die Nase. Komm vorbei und schau herein! 🙂

Am Samstag, den 15. Oktober geht`s noch einmal rund am Ederplan. Zünftig spielen talentierte Musikant:innen für uns. „Die PlanLousn“ spielen um die Mittagszeit auf, für Unterhaltung sowie Speis und Trank ist gesorgt. Wir freuen uns auf eurer Kommen!

Ein guter Tropfen Wein unterstreicht den Sonnenuntergang, mit dem Rücken gewärmt vom Holzofen lässt sich das Ereignis noch intensiver und eindrucksvoller bewundern.