Adventsgrüße

Wir wünschen euch einen schönen und gemütlichen Advent, genügend Zeit für dich selbst und zahlreiche Momente mit deinen Liebsten. Möglichkeiten kleine Freuden zu sehen und zu genießen. Möge euch warm ums Herz sowie um die Füße sein, und weihnachtlicher Duft ein lächelndes Gesicht zaubern. Alles Liebe – Johanna & Regina

„Advent ist eine Zeit der Erschütterung, in der der Mensch wach werden soll zu sich selbst.“ – Alfred Friedrich Delp

Sommersaison 2022 – Wir sagen DANKE

Für einen wunderschönen Sommer 2022, viele nette Stunden, gemeinsames Lachen, lustige Gespräche und unvergessliche Momente. Danke an alle Besucher:innen, Bekannten und Freunde, Mitarbeiter:innen, Familie & Helfer:innen! Wir dürfen auf eine gelungene Sommersaison zurück blicken und freuen uns auf ein Wiedersehen 🥰

Hier ein kleiner Rückblick vom Team 2022 am Ederplan

Wir wünschen einen gemütlichen Herbst und schöne Wintermonate 🙂

Tirol zualousn – 15. Oktober mit den „PlanLOUSN“

Einmal gibt es heuer noch die Gelegenheit zum Tirol zualousn am Anna Schutzhaus.

Schreib dir den Auftritt der Musikant:innen von den PlanLOUSN am 15. Oktober gleich dick in deinen Kalender. Feinste Unterhaltung mit Schwung und Gaudi. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, so tanzen Bein und Seele!

Um 11:30 Uhr geht`s los, das Team vom Anna Schutzhaus freut sich auf deinen Besuch!

Bis bald am Ederplan 🙂

Tirol zualousn mit den Musikant:innen der „PlanLOUSN“ – 15. Oktober um 11:30 Uhr

Herbst am Ederplan

Sobald sich die Bäume färben und der Ofen knistert, dann ist Herbst.
Bis zum 26. Oktober kannst du im Anna Schutzhaus einkehren. Das Teewasser siedet und der Duft der wärmenden Suppe steigt dir bereits bei den letzten Anstiegsmetern in die Nase. Komm vorbei und schau herein! 🙂

Am Samstag, den 15. Oktober geht`s noch einmal rund am Ederplan. Zünftig spielen talentierte Musikant:innen für uns. „Die PlanLousn“ spielen um die Mittagszeit auf, für Unterhaltung sowie Speis und Trank ist gesorgt. Wir freuen uns auf eurer Kommen!

Ein guter Tropfen Wein unterstreicht den Sonnenuntergang, mit dem Rücken gewärmt vom Holzofen lässt sich das Ereignis noch intensiver und eindrucksvoller bewundern.

24. Juli 2022 – Anna Sonntag

Am 24. Juli findet das alljährliche Fest zum Anna-Sonntag statt. Die MK Dölsach umrahmt die Bergmesse um 11:30 Uhr am Ederplan. Anschließend wird gegrillt, gegessen , gequatscht, musiziert und gelacht. Wir freuen uns auf deinen/euren Besuch!

Ederplan – Ein Ausflugziel für alle Tage

„Heute kann es regnen, stürmen oder schneien…“ ob bei strahlendem Sonnenschein, kleinen Wölkchen oder unbeständiger Wettermeldung. Das Anna-Schutzhaus am Ederplan bietet sich bei jeder Wetterlage für einen kleinen Ausflug an. Wir freuen uns auf dich!

Radler:innen, Fußgänger:innen, Genießer:innen und Sportskanonen, für alle ist was dabei!

Wechselnde sommerliche Empfehlungen wie z.B.
„Salat a lá Lenz“, Spaghetti Aglio e Olio oder ein buntes Knödel-Trio mit Krautsalat.

Willkommen zurück

Endlich ist es soweit, der Feinschliff passiert und wir sind in unseren Startlöchern. Am Samstag, 4. Juni startet das Anna Schutzhaus in den Bergsommer 2022. Zusammen mit unserem Team freuen wir uns darauf euch wieder täglich begegnen und bewirten zu dürfen.
Der Ederplan ruft und bald wird es sich tummeln am Berg.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen 😊

Sobald die Füße kitzeln, das Herz hüpft und der Wanderrucksack griffbereit liegt…

… wissen wir die Wandersaison ist eröffnet! Die Vorbereitungen laufen, das Team vom Anna Schutzhaus bereitet sich für den diesjährigen Sommer vor. Einiges fällt noch an, so freuen wir uns zudem auf die ein oder andere Renovierungsarbeit in der Hütte. Daher ist noch nicht sicher, bis wann alle Arbeiten fertiggestellt werden können. So bleibt der Saisonstart am Ederplan vorerst noch offen. Allerdings, so viel können wir verraten: Zuversichtlich peilen wir das Pfingstwochenende an. Details oder Verzögerungen teilen wir euch natürlich umgehend mit.

Reservierungen für Übernachtungen werden ab sofort entgegengenommen. Die Sommerabenteuerplanung kann also beginnen, viel Spaß!

Bis bald am Anna Schutzhaus – Wir können es kaum erwarten😊

An alle Radler*innen unter uns, Kette schmieren nicht vergessen und ab in die Pedale! 🙂
Bildquellen: Babsi H. und Georg W.

Neujahrsgrüße

Mit diesen Ederplan-Glückspilzen wünschen wir euch einen schönen Jahreswechsel! Alles Liebe, viele Glücksmomente, Gesundheit und zahlreiche schöne Touren und Wanderung bei denen Ihr immer auch wieder gut ins Tal zurückkehrt.

Ein Besuch am Anna Schutzhaus zählt wohl zu den beliebtesten Neujahrsvorsätzen und lässt sich zum Glück auch relativ einfach umsetzen.

Wir bedanken uns für das vergangene und durchaus schöne Jahr 2021. Vielen Dank für eure Unterstützung während des ganzen Jahres und vor allem natürlich während der Sommermonate. Mit Zuversicht und Hoffnung freuen wir uns auf das Kommende, vielleicht rücken sich die aktuellen Umstände doch bald wieder ins Positive und genau so positiv wollen wir auf das nächste Jahr hinarbeiten. Euch wünschen wir ebenso viel Kraft und Zuversicht, Hoffnung und Zufriedenheit aber vor allem eine schöne Zeit!

Auf ein unvergessliches 2022!
🍾 🥳 🍀 🐷 🍄

Bis bald euer Team vom Ederplan