24. Juli 2022 – Anna Sonntag

Am 24. Juli findet das alljährliche Fest zum Anna-Sonntag statt. Die MK Dölsach umrahmt die Bergmesse um 11:30 Uhr am Ederplan. Anschließend wird gegrillt, gegessen , gequatscht, musiziert und gelacht. Wir freuen uns auf deinen/euren Besuch!

Ederplan – Ein Ausflugziel für alle Tage

„Heute kann es regnen, stürmen oder schneien…“ ob bei strahlendem Sonnenschein, kleinen Wölkchen oder unbeständiger Wettermeldung. Das Anna-Schutzhaus am Ederplan bietet sich bei jeder Wetterlage für einen kleinen Ausflug an. Wir freuen uns auf dich!

Radler:innen, Fußgänger:innen, Genießer:innen und Sportskanonen, für alle ist was dabei!

Wechselnde sommerliche Empfehlungen wie z.B.
„Salat a lá Lenz“, Spaghetti Aglio e Olio oder ein buntes Knödel-Trio mit Krautsalat.

Willkommen zurück

Endlich ist es soweit, der Feinschliff passiert und wir sind in unseren Startlöchern. Am Samstag, 4. Juni startet das Anna Schutzhaus in den Bergsommer 2022. Zusammen mit unserem Team freuen wir uns darauf euch wieder täglich begegnen und bewirten zu dürfen.
Der Ederplan ruft und bald wird es sich tummeln am Berg.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen 😊

Sobald die Füße kitzeln, das Herz hüpft und der Wanderrucksack griffbereit liegt…

… wissen wir die Wandersaison ist eröffnet! Die Vorbereitungen laufen, das Team vom Anna Schutzhaus bereitet sich für den diesjährigen Sommer vor. Einiges fällt noch an, so freuen wir uns zudem auf die ein oder andere Renovierungsarbeit in der Hütte. Daher ist noch nicht sicher, bis wann alle Arbeiten fertiggestellt werden können. So bleibt der Saisonstart am Ederplan vorerst noch offen. Allerdings, so viel können wir verraten: Zuversichtlich peilen wir das Pfingstwochenende an. Details oder Verzögerungen teilen wir euch natürlich umgehend mit.

Reservierungen für Übernachtungen werden ab sofort entgegengenommen. Die Sommerabenteuerplanung kann also beginnen, viel Spaß!

Bis bald am Anna Schutzhaus – Wir können es kaum erwarten😊

An alle Radler*innen unter uns, Kette schmieren nicht vergessen und ab in die Pedale! 🙂
Bildquellen: Babsi H. und Georg W.

Neujahrsgrüße

Mit diesen Ederplan-Glückspilzen wünschen wir euch einen schönen Jahreswechsel! Alles Liebe, viele Glücksmomente, Gesundheit und zahlreiche schöne Touren und Wanderung bei denen Ihr immer auch wieder gut ins Tal zurückkehrt.

Ein Besuch am Anna Schutzhaus zählt wohl zu den beliebtesten Neujahrsvorsätzen und lässt sich zum Glück auch relativ einfach umsetzen.

Wir bedanken uns für das vergangene und durchaus schöne Jahr 2021. Vielen Dank für eure Unterstützung während des ganzen Jahres und vor allem natürlich während der Sommermonate. Mit Zuversicht und Hoffnung freuen wir uns auf das Kommende, vielleicht rücken sich die aktuellen Umstände doch bald wieder ins Positive und genau so positiv wollen wir auf das nächste Jahr hinarbeiten. Euch wünschen wir ebenso viel Kraft und Zuversicht, Hoffnung und Zufriedenheit aber vor allem eine schöne Zeit!

Auf ein unvergessliches 2022!
🍾 🥳 🍀 🐷 🍄

Bis bald euer Team vom Ederplan

Das Anna Schutzhaus ist in Winterpause

Nach einem goldgelben Herbst, ist der oberste Teil des Ederplans und das Anna Schutzhaus bereits in Schnee gehüllt. Nach einer intensiven Sommersaison mit zahlreichen schönen Erlebnissen, gemütlichen Stunden, lachenden Gesichtern und singenden Gästen kehrt nun Ruhe im Anna Schutzhaus ein. Der Winterputz ist erledigt und unsere „Anna“ für den Winter gerüstet. Auch wir haben bereits etwas durchgeschnauft und blicken dankbar auf den ‚Sommer 2021‘ am Plon zurück. Danke an alle* die uns auch diesen Sommer wieder tatkräftigt unterstützt haben, schön war’s – gånz wilde Vergelt’s Gott!

* Ein Team aus MitarbeiterInnen, HelferInnen, Hüttenwart, LieferantInnen, Familie, Gästen, Freunden, Nachbarn, Fotografen, Kollegen, Vereinen, Blogger, Zweiräder, Aufmunterern, Yoga-Freunden, Bergverliebten, Spaß-Vögel, MusikantInnen und Stubendichtern… DANKE!

Neugierig was die nächsten Monate und das Jahr 2022 mit sich bringen, blicken wir zuversichtlich vom Tal aus, auf ein Plätzchen das wir ins Herz geschlossen haben.
Der nächste Frühling kommt bestimmt!

Wir wünschen euch allen einen schönen und unfallfreien Winter!

Bis bald – Euer Team vom Anna Schutzhaus

Ende Oktober 2021

Je bunter der Herbst, umso näher rückt auch das Saisonsende am Anna Schutzhaus

Die Spitzen der Berge werden weiß, die Bäume färben sich in die schönsten Farben die uns die Natur bieten kann. Auch wenn die Temperaturen langsam sinken, möchten sich unsere Beine bewegen. Bis zum 26. Oktober sind wir noch für euch da. Der Stubenofen ist eingeheizt und verschiedene Heißgetränke erwärmen Magen und Herz. Schaut gerne zu uns in die Hütte, wir freuen uns auf euren Besuch.

Das Anna Schutzhaus hat noch bis einschließlich 26. Oktober geöffnet.

Kommt vorbei und schaut herein 🙂

Es wird Herbst am Ederplan

Es herbstelt in den Bergen, wundervoll verfärbt sich die Landschaft.

Ein paar Schafe und wir sind noch da, also auf’i auf’n Berg, nützt diese schöne Zeit noch für die ein oder andere Wanderung! Der Blick auf rötliche Schwarzbeer-Fleckchen, sich gelb färbende Lärchen und täglich ein einzigartiges Wolkenspie sind unbezahlbar. Knistern aus dem Stubenofen und Duft aus der Küche, ein Weilchen sind wir noch für euch da.

Wir freuen uns wenn ihr bei uns im Anna Schutzhaus zua’kehrts!

Blick auf den Lienzer Talboden – Herbst 2020

Bitte auch den 3-G Nachweis einpacken und los geht das Vergnügen! 🙂

Abgesagt – „Tirol zualousn“ mit Quetsch’n’Brass I 22.08

Aufgrund der erneut erhängten Auflagen und Einschränkungen für Veranstaltungen müssen auch wir schweren Herzens die geplante Spielerei der Quetsch’n‘ Brass am kommenden Sonntag absagen. Wir hoffen, dass sich die Situation noch diesen Herbst bessert und wir die Veranstaltung eventuell zu einem späteren Termin nachholen können.

Wir sind wie gewohnt weiterhin täglich für euch da und freuen uns auf euren Besuch.

Bis bald am Anna-Schutzhaus